www.gemo-netz.de

Meldungen

Das Wetter auf gemo-netz.de Blitzlichter aus Rostock und MV

Übersicht - Bilder: Rostock - StadtmitteweiterHinstorff Verlag - 180 Jahre

Runde Sache
Der Rostocker Hinstorff Verlag wird am 02.09.2011 180 Jahre alt!

Hinstorff Verlag Rostock in der Lagerstraße 7
Hinstorff Verlag in Rostock
Rostock, 1. September 2011 Am 2. September 2011 feiert der Hinstorff Verlag in Rostock sein 180-jähriges Bestehen. Der älteste Verlag in Mecklenburg-Vorpommern schafft den Spagat zwischen Tradition und Fortschritt. Auch der Verlagsgründer hat runden Geburtstag.

Dethloff Carl Hinstorff wäre in diesem Jahr 200 Jahre alt geworden. Er hatte das Unternehmen seinerzeit in Parchim gegründet, seit 1864 gibt es den Verlagssitz in Rostock. Mehr als 500 Titel in den Bereichen Bildband, Sachbuch, Maritimes, Belletristik, Kochbuch, Kinder- und Hörbuch sowie Niederdeutsch sind aktuell lieferbar. Zu den bekannten und ausgezeichneten Autoren und Illustratoren des Verlages gehören Franz Fühmann, Jacky Gleich, Susanne Janssen, Marjaleena Lembcke, Ulrich Plenzdorf, Fritz Reuter und Thomas Rosenlöcher. Jährlich erscheinen rund 40 Novitäten; in diesem Jahr hat der Verlag sein Programm um die Sparte "Ostseekrimi" erweitert.

180 Jahre alt wird man nur, wenn man offen für neue Entwicklungen ist und sich trotzdem treu bleibt. Noch heute verlegt Hinstorff daher Bücher zu regionalen Themen, Niederdeutsches und Maritimes. Einige Titel der legendären "Blauen Reihe" sind dabei inzwischen in digitaler Form erhältlich und auch andere Bücher gibt es bereits als Hörbücher, E-Books und Apps. Der Verlag hält aber nicht nur sich selbst, sondern auch seine Mitarbeiter fit: Zum Geburtstag am 2. September wird eine Radtour ins Grüne mit anschließendem Grillfest veranstaltet.Eine Seite Zurück


Hinstorff feiert zudem mit seinen Lesern:
In einer Verlosung unter allen Gratulanten gibt es Bücher des Verlages zu gewinnen. Informationen finden Sie unter www.hinstorff.de und auf der facebook-Seite des Unternehmens: facebook/HinstorffVerlag. Eine Seite Zurück


Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text