www.gemo-netz.de

Das Wetter auf gemo-netz.deBilderseiten

Schiffsbilder auf gemo-netz.de Übersicht: Schiffsbilder / Liste  

PANMAX - Containerschiff "MAERSK BROOKLYN" Übersicht & Infos | Bilder: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | weiter

MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 01 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 02 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 03 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 04
MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 05 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 06 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 07 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 08
MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 09 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 10 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 11 MAERSK BROOKLYN am 06.03.2007 - Bilder 12

Aufnahmen von der ersten Einfahrt in den Rostocker Seekanal des Containerschiffes MAERSK BROOKLYN.
Bilder: 06.März 2007 10:00 Uhr.

Das vierte Schiff aus einer Serie von insgesamt sieben Einheiten, des Schiffstyps VWS4000 / PANMAX. wurde am 23.02.2007 auf den Namen "MAERSK BROOKLYN" getauft. Die Namensgebung vollzog Mrs Sue Timken, Ehefrau von Mr William Robert Timken jr., U.S. Botschafter in Deutschland. Mit seinem 12-Zylinder-Sulzer-Diesel und eine Dienstgeschwindigkeit von 29,2 Knoten ist die MAERSK BROOKLYN das schnellste Containerschiff 2007 Weltweit.

Für die Überführung der Containerschiffe, musste die rund 52 Kilometer lange Ostansteuerung des Stralsunder Hafens für 15 Millionen Euro von 6,90 auf 7,50 Meter im Jahr 2006 ausgebaut werden, da derart große Schiffe auf der Volkswerft Stralsund zuvor noch nie zuvor gebaut wurden.

Schiffsinfos Technische Daten & Allgemeine Informationen
Schiffsname: MAERSK BROOKLYN
Schiffstyp: Typ VWS4000 / PANMAX - Containerschiff
IMO No.: 9313931
Rufzeichen / Callsign: MLFR7
Werft / Baujahr / Baunummer: Volkswerft Stralsund GmbH / 2006-2007 / 462
Schiffstaufe: 23.02.2007
Probefahrt: Ostsee / März 2007
Eigner: Maersk Company Ltd., Großbritannien
Flagge / Heimathafen: GB England / London
Länge ü.a.: 294.10 m
Breite: 32.18 m
Tiefgang: 13.50 m
Vermessung: 52.400 DWT / 48.800 GT
Antrieb: Sulzer 12-Zylinder RTA 96C Diesel mit 93.400 PS
Dienstgeschwindigkeit: 29,2 Knoten
Container Kapazität: 4.170 TEU
Schwesterschiffe: IMO: 9313905 Nr.459 MAERSK BOSTON
IMO: 9313917 Nr.460 MAERSK BALTIMORE
IMO: 9313929 Nr.461 MAERSK BENTONVILLE
IMO: 9313931 Nr.462 MAERSK BROOKLYN
IMO: 9313943 Nr.463 MAERSK BUFFALO
IMO: 9313955 Nr.464 MAERSK BROWNSVILLE
IMO: 9313967 Nr.465 MAERSK BEAUMONT

Buch-Tipp

Deutsche Containerschiffe von Karsten K. Krüger-Kopiske (Autor)
Deutsche-Containerschiffe bei Amazon.de

Schifffahrt im Bild, Containerschiffe von Gert U. Detlefsen (Autor)
Schifffahrt im Bild, Containerschiffe bei Amazon.de

Container. Die Mega-Carrier kommen von Gert U. Detlefsen (Autor)
Container. Die Mega-Carrier kommen bei Amazon.de

Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text